Ihr Experte für Versicherungen
und Finanzen aus München

  • Nachhaltige Beratung auf höchstem Niveau!
  • Immer individuell, vertrauensvoll und persönlich!
  • TOP Finanzberater Deutschlands!
  • Zertifizierte und geprüfte Beratungsqualität!
  • Garantierte Reaktion innerhalb von 24 Stunden!

Die Besonderheit der Cosmos Direkt Versicherung ist die ausschließliche und direkte Kundenbetreuung und Vertrieb, ohne das ein Außendienstmitarbeiter Cosmos Direktdazwischen geschaltet ist. Unter anderem ist sie Deutschlands größte Direktversicherung und Risiko-Lebensversicherer. Der Sitz der Versicherungsgruppe ist in Saarbrücken und gehört zur Generali Deutschland.

Cosmos Direkt Versicherung besteht seit 1950 als Versicherungsgesellschaft

Als „Vereinigte Saarländische Volkshilfe und Terra Volks- und Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft“ wurde bereits 1950 mit Versicherungsangeboten gearbeitet. Im Jahre 1960 wurde der Namen in „Cosmos Lebensversicherung“ umgeschrieben, der Direktvertrieb wurde im Jahr 1982 ins Leben gerufen. Danach entwickelte sich Cosmos Direkt bis hin zum Internet-Auftritt der 1996 startete. Es wurde eine Strategie entwickelt, die die Kommunikation und Information perfekt ergänzte. Die Kundenbetreuung per Telefon wird weiterhin angeboten. 1997 erfolgte der Zusammenschluss mit der Generali Deutschland Gruppe. Seit 2003 ist Cosmos Direkt Versicherung Deutschlands größter Direktversicherer.

Deutschlands größter Direktversicherer mit kundennahen Versicherungsprodukten

Die Entwicklung des Internets hat das Modell der Direktversicherer und hier werden online Versicherungsprodukte angeboten, stark hervorgehoben. Es gab im Vorfeld schon Bemühungen über sogenannte Automaten Versicherungen ohne einen Versicherungsvertreter anzubieten, die jedoch von der Technik überholt wurden. In Deutschland muss das Versicherungsgebaren in Rechtsform gehandhabt werden, was den Grundsatz der Spartentrennung von z.B. der Lebensversicherung-Krankenversicherung verlangt. Die Cosmos Direkt Versicherung hat in ihrem Angebot von der Lebensversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung bis hin zu einem Konto-Schutzbrief alles was ihren Kunden schützt und absichert. Eine Kfz-Versicherung, eine Unfallversicherung bis zur Hausratversicherung sind alles Produkte die Deutschlands größter Direktversicherer anbieten kann.

Eine Wohngebäudeversicherung schließt sich den zahlreichen Angeboten an. Die Wohngebäudeversicherung schützt den Hauseigentümer vor möglichen Risiken von Naturgewalten wie Sturm, Blitz, Hagel, ebenso vor Feuer. Hat der Hauseigentümer keine Wohngebäudeversicherung kann das unter Umständen seinen finanziellen Abstieg bedeuten. Die Cosmos Direkt Versicherung hat diese Versicherung mit allen Vorteilen und Rabatten anzubieten. Auf der entsprechenden Webseite von Cosmos Direkt Versicherung finden sich alle Versicherungsangebote detailliert aufgelistet. Ebenso können die Versicherungsbeiträge ausgerechnet und Angebote angefordert werden.

Die Altersvorsorge spielt eine große Rolle bei Cosmos Direkt Versicherung

Aber nicht nur im Bereich der Versicherungsprodukte steht die Cosmos Direkt Versicherung im Fokus des Kunden. So stellt der Direktversicherer eine ausgewogene Altersvorsorge vor. Beginnend von der Riester-Rente über die Rürup-Rente bis zur Kapital-Lebensversicherung. Als flexible Vorsorge bietet das Versicherungsunternehmen sichere Geldanlagen mit aussichtsreichen Steuervorteilen.

Hier bietet sich ein Vermögensaufbau mit Fonds an sowie eine sichere Anlage mit einer monatlichen Verfügbarkeit. Die Direktversicherung ist eine Altersvorsorge mit steuerlichen Vorteilen, wobei der Arbeitnehmer mit einer Gehaltsumwandlung für sein Alter vorsorgen kann. Gleichzeitig kann er Steuern dabei sparen. Die Vorteile der klassischen Direktversicherung sind eine lebenslange Rente oder eine Kapitalauszahlung.

Geldanlegen und Steuern sparen mit Cosmos Direkt Versicherung

In der Produktgruppe Geldanlagen und Sparen finden sich Geldanlage-Möglichkeiten, die der Kunde kurzfristig oder langfristig bestimmen kann. Das Sparen mit monatlicher Verfügbarkeit des Sparguthabens wird ebenso angeboten wie ein Fondssparplan. Die vermögenswirksamen Leistungen sinnvoll nutzen, das zeigt Cosmos Direkt Versicherung im Rahmen der staatlichen Förderung als Fondssparplan oder einem Bausparvertrag.

Ebenso bietet Cosmos Direkt Versicherung einen Kindersparplan an, auf dessen Konto Geldgeschenke für die Kommunion oder die Einschulung usw. eingezahlt werden können, das gleiche kann mit einem Kindersparkonto, auf das größere Beträge eingezahlt werden können, abgeschlossen werden.

Kontaktdaten Cosmos Direkt

CosmosDirekt
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken

Telefonnummer: 0681 / 9666666
Faxnummer: 0681 / 9666633

Email: info@cosmosdirekt.de
Internet: www.cosmosdirekt.de

Ausgezeichnet.org