Helvetia Versicherungen

 

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie mit mir persönlich!

Jetzt Kontakt aufnehmen - Hier klicken!

1. Auf den Button klicken
2. Anfrage stellen
3. Rückruf innerhalb von 24 Stunden
4. Antworten erhalten, die auf Ihre Situation passt!

Helvetia Versicherungen

Direkt zur „Helvetia Versicherung“ Webseite

Die Helvetia Versicherungen gilt es definitiv auf dem Versicherungsmarkt genauer anzusehen und im Blick zu haben. Es handelt Helvetia Versicherungensich um eine sehr renommierte und zugleich bekannte Versicherungsgesellschaft, welche ihren Betrieb als Aktiengesellschaft aus der Schweiz aufnimmt, jedoch inzwischen in einer Vielzahl an Ländern Möglichkeiten und Angebote bietet.

Auffallend ist neben dem eigentlichen Versicherungsangebot auch die interessante Firmengeschichte, sowie das angebotene Webangebot der Helvetia Versicherungen, welches Interessenten sehr gut und umfassend zu informieren versteht.

Die Historie der Helvetia Versicherungen

Die heute in ganz Europa tätige Versicherungsgesellschaft wurde im Jahre 1858 im Schweizer St. Gallen gegründet. Der heutige Firmenname war jedoch keinesfalls Gründungsname, denn gegründet wurde das Unternehmen als „Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft Helvetia“, wenngleich sich der Firmenname zum ersten Mal bereits drei Jahre später entsprechend änderte. Das Versicherungsangebot war zur damaligen Zeit der Gründung etwas Neues, denn zum ersten Mal wurde eine Versicherungspolice zur Absicherung gegen die Gefahren des Fluss-, Land- und Seetransportes angeboten, was es bis dato nicht gab.

Im Laufe der Historie der Helvetia Versicherungen wurde zugleich schnell deutlich, dass nicht nur die Schweiz und Europa die Märkte dieser Versicherungsgesellschaft bleiben sollen, sondern dass beispielsweise in Richtung aller fünf Kontinente entsprechende Aktivitäten unternommen werden sollten. Beispielsweise wurde 1876 bereits in den USA expandiert, wenngleich die anderen Kontinente entsprechend folgten. Einen wichtigen Einschnitt gab es zudem 1996, als die Versicherungsgesellschaft aus St. Gallen in einer Holdingstruktur umstrukturiert wurde und somit neue Möglichkeiten eröffnete.

Das Versicherungsangebot in Deutschland

Die Helvetia Versicherungen sind mit ihren Angeboten längst auch in Deutschland sehr erfolgreich am Markt etabliert. Das angebotene Versicherungsangebot richtet sich dabei nicht nur an Geschäftskunden, sondern vielmehr sind es Privatkunden, welche durch entsprechende Policen und Angebote durch den Schweizer Versicherungskonzern angesprochen werden. Das Angebot im privaten Segment kann sich durchaus sehen lassen, denn es handelt sich um ein Rundum Sorglos Paket.

Gleich ob Berufsunfähigkeit, Tierversicherung oder aber Haftpflicht und Altersvorsorge, mit dem Angebot der Helvetia Versicherungen ist immer für die passende Lösung gesorgt. Für Geschäftskunden kann ebenfalls ein gutes Angebot vorgefunden werden, denn es werden diverse Branchenlösungen und Produktlösungen angeboten, welche individuell auf Branche und Unternehmensgröße bzw. Risiko zugeschnitten werden, um die bestmögliche Absicherung für kommerziell aktive Unternehmen gewährleisten zu können.

Kontaktdaten Helvetia Versicherungen

Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG
Direktion für Deutschland
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt am Main

Telefonnummer: 069 / 1332 – 0
Faxnummer: 069 / 1332 – 474

Internet: www.helvetia.de
Emailadresse: [email protected]

>
Ausgezeichnet.org