Ihr Experte für Versicherungen
und Finanzen aus München

  • Nachhaltige Beratung auf höchstem Niveau!
  • Immer individuell, vertrauensvoll und persönlich!
  • TOP Finanzberater Deutschlands!
  • Zertifizierte und geprüfte Beratungsqualität!
  • Garantierte Reaktion innerhalb von 24 Stunden!

Lebensversicherer mit mehr als 100 Jahren Erfahrung
Mit der Nürnberger Versicherungsgruppe wird ein Unternehmen präsentiert, dass eine Tradition von etwa 130 Jahren besitzt. Gegründet wurde das Nürnberger LebensversicherungUnternehmen im Jahr 1884, wobei der Unternehmensstandort Nürnberg bis heute beibehalten wurde.

Dabei präsentiert sich das Haus mit einem Angebot, aus denen die Nürnberger Lebensversicherung ganz besonders hervortritt. Im Mittelpunkt der Arbeit des Nürnberger Unternehmens steht zudem die Arbeit als Versicherer von Sachen und Personen. Ferner steht die Zusammenarbeit mit Versorgungseinrichtungen im Mittelpunkt.

Die Nürnberger Lebensversicherung mit ihrem facettenreichen Bild

Seit seiner Gründung im Jahr 1884 hat sich die damalige Nürnberger Lebensversicherung-Bank stetig weiter entwickelt. Nur ein Jahr später wurde in Bayern die erste Unfallversicherungspolice ausgestellt. In den zwei Jahrzehnten arbeitete man sich in die Materie besser ein und erhielt im Jahr 1906 die Genehmigung, dass die Haftpflichtversicherung mit in das Programm aufgenommen werden konnte.

Noch im gleichen Jahr wurde mit der Einrichtung einer Selbsthilfeeinrichtung begonnen, die für den öffentlichen Dienst geschaffen wurde. Es handelt sich dabei um eine so genannte Beamten- Pensions-Zuschuß-Versicherung. Zugute kam diese dem Öffentlichen Dienst.

Nach einem Stopp der Weiterentwicklungen in den kommenden vier Jahrzehnten, entwickelte sich das Haus weiter und führte zahlreiche Neuerungen ein. Dazu gehörten eine neue Tochtergesellschaft sowie die Einführung eines besonden Slogans und einer fondsgebundenen Lebensversicherung. Zudem begann das Unternehmen im Jahr 1981 durch die Eröffnung der Nürnberger Versicherung AG im österreichischen Salzburg zu expandieren.

In den folgenden Jahren erfolgten einige Umfirmierungen sowie Neugründungen von Geschäftsbereichen. Dazu gehört beispielsweise die Nürnberger Pensions AG. Aufgenommen wurde zudem der Geschäftsbetrieb der NÜRNBERGER Pensionsfonds AG. Mittlerweile hat das Unternehmen im Jahr 2009 sein 125jähriges Bestehen gefeiert.

Angebot der Nürnberger Versicherungsgruppe

Das Angebot der Versicherungsgruppe gliedert sich heute in zwei große Bereiche. Dabei handelt es sich um Privatkunden und Geschäftskunden. Unterschieden wird bei Privatkunden zwischen den Bereichen Auto, Haus und Recht sowie Private Vorsorge und Kapitalanlagen. Dazu gehören unter anderem die Krankenversicherung, die Unfallversicherung sowie die Versicherungen für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes. Im MIttelpunkt steht dabei natürlich auch die Nürnberger Lebensversicherung.

Für Geschäftskunden wurde das Angebot noch weiter ausgedehnt, wie sich allein in dem Angebot der Versicherungen für Gebäude zeigt. Handeln kann es sich zum Beispiel um die Gewerbliche Gebäudeversicherung und die Bauleistungsversicherung. Betriebsversicherungen und die Haftpflicht für Betriebe stellen weitere Highlights neben der Nürnberger Lebensversicherung dar.

Die Versicherungsgruppe mit Eckdaten des Unternehmens

Mittlerweile arbeiten im Unternehmen, bezogen auf das Geschäftsjahr 2011, im gesamten Bundesgebiet etwa 28.000 Menschen. Gegenüber dem Vorjahr machte das Unternehmen im gleichen Jahr einen Gewinn von 4,6 Milliarden Euro, was einer leichten Gewinnsteigerung entsprach.

Die Beitragseinnahmen lagen im Jahr 2011 bei 2,4 Milliarden Euro, während die Zahl der abgeschlossenen Versicherungsverträge bei 7,251 lag. Zu diesen Verträgen gehört natürlich auch die Nürnberger Lebensversicherung.

Kontaktdaten Nürnberger Versicherung

Nürnberger Versicherungsgruppe
Postfach
90334 Nürnberg

Telefonnummer: 0911 / 531 – 0
Faxnummer: 0911 / 531 – 3206

Email: info@nuernberger.de
Homepage: www.nuernberger.de

Ausgezeichnet.org