Ihr Experte für Versicherungen
und Finanzen aus München

  • Nachhaltige Beratung auf höchstem Niveau!
  • Immer individuell, vertrauensvoll und persönlich!
  • TOP Finanzberater Deutschlands!
  • Zertifizierte und geprüfte Beratungsqualität!
  • Garantierte Reaktion innerhalb von 24 Stunden!

Württembergische Lebensversicherung

Die Württembergische Versicherung AG mit ihrem Hauptsitz in Stuttgart zählt zu den größten und bekanntesten Versicherungen in Deutschland. Sie Württembergische Lebensversicherung wurde bereits im Jahr 1828 gegründet und bietet Produkte rund um den Bereich Schaden- und Unfallversicherung an. In Kombination mit der Württembergischen Lebensversicherung AG und einigen anderen Gesellschaften der Gruppe bilden sie den Finanzdienstleistungskonzern Wüstenrot & Württembergische AG.

Die Geschichte des Unternehmens

Als die Versicherungsgesellschaft im Jahr 1828 gegründet wurde, gab man ihr den Namen „Württembergische Privat-Feuer-Versicherungs-Gesellschaft“. Sie war zur damaligen Zeit die erste Versicherungsgesellschaft im süddeutschen Raum, die solch einen Versicherungsschutz anbot. Bereits im Jahr 1923 knüpfte das Unternehmen erste Kontakte zur ARA, eine Rentenanstalt aus dem Raum Stuttgart. Mit dieser schloss man sich im Jahr 1991 zusammen und gründete die Württembergische Lebensversicherung AG.

Die Produkte des Unternehmens

Das Unternehmen ist inzwischen so gut aufgestellt, dass es viele verschiedene Produkte rund um das Thema Versicherungen bereithält.

Dies beginnt beim Bausparen und bei den Baufinanzierungen und geht über die Haftpflichtversicherung, die Rechtsschutzversicherung, die Altersvorsorge, die Unfallversicherung bis hin zur Kranken- und Pflegeversicherung sowie der Hausrat- und Wohngebäudeversicherung. Zudem ist es möglich, ein Konto zu eröffnen und Geld in Fonds und Wertpapieren anzulegen.

Der Konzern

Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählt das Geschäftsfeld BausparBank und das Geschäftsfeld Versicherungen. Hier werden hauptsächlich Bausparverträge und Personenversicherungen abgeschlossen. Fonds und Wertpapiere sind dagegen noch im Aufbau. Und auch bei den Konten steckt das Unternehmen noch in den „Kinderschuhen“. Trotz alledem kann man davon ausgehen, dass sich auch hier in den nächsten Jahren noch einiges tun, wird, damit interessierte Kunden auch diese Produkte noch mehr nachfragen und nutzen.

Die Kennzahlen

Mehr als sechs Millionen Kunden vertrauen den Produkten der Württembergische AG. Im Außendienst sind rund 6.000 Mitarbeiter beratend tätig. Sollte man also eine Versicherung oder ein Finanzprodukt wünschen, wird man ohne Mühe einen Ansprechpartner finden. Zudem besteht auch jederzeit die Möglichkeit, mit dem Innendienst des Unternehmens zu sprechen. Auch hier arbeiten mehr als 500 Mitarbeiter für das Gelingen des Unternehmens und die Zufriedenheit der Kunden.

Der Kontakt

Die Württembergische erreicht man auf unterschiedlichen Wegen. So kann man direkt einen der Vertreter aufsuchen oder zu sich nach Hause einladen. Doch auch über das Internet besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

Unter www.wuerttembergische.de findet man alle relevanten Kontakdaten. Der Kontakt ist dabei über alle Medien möglich. So gibt es einen Telefonservice, einen E-Mail Service und einen Rückruf-Service. Zudem besteht die Möglichkeit, einen E-Post Service für den elektronischen Briefverkehr zu nutzen.

Kontaktdaten Württembergische Versicherung

Wüstenrot & Württembergische Versicherung

Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart

Telefonnummer: 0711 / 662 – 0

Email: [email protected]
Internet: www.wuerttembergische.de

Ausgezeichnet.org