Wozu brauchen Sie einen digitalen Versicherungsordner?

Digitaler Versicherungsordner: Damit haben Sie alle Versicherungen im Überblick! Jederzeit online über Ihren PC, über Ihr Tablet oder via simplr-App auf Ihrem Smartphone!digitaler Versicherungsordner

Alle Kunden erhalten von mir Ihren persönlichen Kunden-Login, womit Sie sich über meine Homepage (Link zum Kunden-Login), über simplr-Web oder via simplr-App in Ihren digitalen Versicherungsordner einloggen können. Der digitale Versicherungsordner ist jederzeit für Sie bereit, er ist übersichtlich aufgebaut und weltweit für Sie verfügbar.

Selbstverständlich können Sie auch selbst Ihren Zugang für den digitalen Versicherungsordner gratis anfordern, einfach diesem Link folgen und über das Formular eintragen, sofort bekommen Sie Ihre Zugangsdaten:

Dicke Ablagestapel gehören der Vergangenheit

digitaler VersicherungsordnerSämtliche Versicherungsverträge, welche Sie über mich abgeschlossen haben, werden dort automatisch hinterlegt incl. Dokumente (Anträge, Policen, Nachträge, Schriftwechsel, Dynamikanpassungen u.v.m.). Sie können aber auch andere Versicherungen, welche Sie z.B. online über Check24 oder über einen anderen Vermittler oder Makler abgeschlossen haben, dort ergänzen und auch von mir betreuen lassen – sofern Sie das wünschen und es die Gesellschaft zulässt (z.B. lässt es CosmosDirekt nicht zu, dass Makler Verträge von CosmosDirekt betreuen). Damit ich auch Versicherungen betreuen kann, welche Sie nicht über mich abgeschlossen haben, benötige ich ein Maklermandat von Ihnen. Selbstverständlich können Sie das Maklermandat auch mit der simplr-App über Ihr Smartphone erstellen und direkt digitial unterschreiben. Sehr gerne schicke ich Ihnen auch ein Mustermaklermandat zu, damit Sie sich einlesen können. In diesem Beitrag auf meinem Blog können Sie alle weiteren wichtigen Informationen darüber nachlesen: Bestandsübertragung Versicherungsmakler und Maklervertrag sowie Maklervollmacht

Viele weitere Vorteile durch den digitalen Versicherungsordner und die simplr-App:

  • Adressänderung mit einem Mausklick bei sämtlichen Versicherungsgesellschaften
  • Sie können Ihre Versicherungsverträge mit wenigen Klicks anlegen
    Dokumenten Upload Simplr
  • Upload Ihrer eigenen Dokumente z.B. Personalausweis, Führerschein usw.
  • Einfache Änderung Ihrer Bankverbindung im System und Mitteilung an alle Gesellschaften
  • Schneller Download all Ihrer Vertragsunterlagen (Antrag, Police, Schriftwechsel, u.v.m.)
  • Nur ein Klick und Sie erhalten eine Gesamtübersicht aller Versicherungen für Ihre jährliche Steuererklärung
  • Sie haben einen Schaden und wollen diesen Ihrer Versicherung melden? Die direkten Ansprechpartner sind sofort ersichtlich mit sämtlichen Schadensformularen, so dass die Abwicklung einfach und reibungslos erfolgt
  • Ihre Kfz- oder Haftpflichtversicherung ist zu teuer? Ein paar Klicks und Sie haben diese über das System verglichen und können direkt den Anbieter wechseln und den Alttarif kündigen
  • Selbstverständlich können Sie auch mich direkt über das System kontaktieren
  • sichere Kommunikation und Dateiaustausch durch SSL-Verschlüsselungstechnik
Der Upload Ihrer Dokumente und die Anlage von Verträgen wird Ihnen hier erklärt, einfach auf den Button klicken!

Wer wartet schon gerne in Telefonhotlines oder möchte sich nach dem Poststreik richten? Wohl niemand! Der digitale Versicherungsordner erleichtert Ihnen den Alltag und Sie haben mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Eine ausführliche Präsentation als PDF über die Vorteile vom digitalen Kundenordner sowie der Kunden-App simplr können Sie sich hier downloaden:

Besonderer Vorteil für onlineaffine Kunden

Über den internen Bereich vom digitalen Versicherungsordner aber auch über die App haben Sie über die Vergleichsrechner Zugriff auf einige Sondertarife von den Gesellschaften, welche nicht öffentlich zugänglich sind und nur über spezielle Makler angeboten werden können. Besonders für onlineaffine Menschen ist dies eine super Möglichkeit Ihre Versicherungen zu vergleichen, zu wechseln und bares Geld zu sparen.

digitaler Versicherungsordner

Zugriff auf den digitalen Versicherungsordner und die simplr-App

digitaler VersicherungsordnerSie erhalten von mir Ihren persönlichen Benutzernamen, Kundennummer und ein Passwort, welches Sie nach erstmaliger Anmeldung ändern müssen. Falls Sie Ihr Passwort mal vergessen sollten, können Sie jederzeit ein neues anfordern mit Ihrem Benutzernamen oder Kundenummer. Sie können aber auch einfach mich kontaktieren, das Passwort erhalten Sie dann per E-Mail oder SMS (falls Ihre Handy-Nr hinterlegt ist). Selbstverständlich werden all Ihre Daten über eine verschlüsselte sichere Leitung übertragen und ich habe keinen Zugriff auf Ihr Passwort. Mit Ihrem Benutzernamen bzw. Kundennummer und Ihrem Passwort können Sie sich über meine Homepage (hier klicken) einloggen, über die Internetseite Web-simplr (hier klicken) oder via simplr-App und haben sofort einen Überblick über all Ihre Versicherungsverträge sowie Dokumente. Über simplr-Web können Sie auch eigene Dokumente hochladen als PDF oder abfotografieren und mir über eine sichere https-Verschlüsselung zur Verfügung stellen. Selbstverständlich finden Sie auch immer meine aktuellen Kontaktdaten und können mich sofort kontaktieren wenn es mal „brennt“.

Kein Zwang zur Nutzung von unserem Service

Natürlich ist die Nutzung und Freischaltung von unserem digitalen Versicherungsordner kein Zwang für Sie. Auch in Zukunft können Sie uns Ihre Informationen per Post, Fax oder ungesicherter E-Mail zusenden. Aber falls wir Ihnen mit personenbezogenen Daten (z.B. Angebote, Antragsunterlagen, Bonitätsauskünfte, usw.) auch per ungesicherter E-Mail antworten sollen, ist von Ihnen dazu eine entsprechende Einwilligung notwendig.

Download der simplr-App

Hier finden Sie die Links zum Download für die App, einfach klicken:

Versicherungsapps im Vergleichdigitaler Kundenordner simplr

Auf dieser Seite finden Sie einen umfangreichen Vergleich verschiedener Versicherungsapps und können die Vor- und Nachteile der einzelnen Apps nachlesen.

Hier geht´s zum Vergleich, bei dem die App simplr den ersten Platz gemacht hat (Stand Oktober 2016):

weitere Fragen zum digitalen Versicherungsordner oder zur simplr-App

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen beim digitalen Versicherungsordner, senden Sie mir bitte eine E-Mail zu (info@marco-mahling.de) oder nutzen mein Kontaktformular.

Über Marco Mahling

Marco Mahling ist als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig im Raum München und Ingolstadt, online berät er seine Kunden aber aus ganz Deutschland. Er ist gelernter Bankkaufmann, zertifizierter Fondsspezialist (TÜV-Süd), Experte für private Vorsorge (DMA), qualifizierter Berater zur Riester-Rente sowie Fachmann für Vorsorgemanagement und berät seine Kunden in den Bereichen Ruhestandsplanung, private Krankenversicherung und Immobilien.

Auf Bewertungsplattformen im Internet lässt er sich von seinen Kunden bewerten und hat auf dem Portal von WhoFinance mehr als 500 Referenzen. Über seinen Blog hält er seine Interessenten auf dem Laufenden und informiert seine Kunden regelmäßig per Newsletter.

4 Kommentare zu “Wozu brauchen Sie einen digitalen Versicherungsordner?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.